SHF Crew. Für Profis und alle,
die es werden wollen.

Menü

Wohnen und Arbeiten in Tirol – Fiss im Winter

Arbeiten im Skigebiet: Sollte man das im Leben einmal gemacht haben?

Das Dörfchen Fiss ist mit seinen 1053 Einwohnern sehr überschaubar. Doch wer dabei an Langeweile denkt, hat sich gewaltig getäuscht. Wer sich für Wohnen und Arbeiten in Tirol, genauer gesagt in Fiss, entscheidet, muss sich auf viel Action, Naturerlebnisse und Party gefasst machen.

Winteridylle in Fiss

Fiss liegt auf 1.438 Höhenmeter – das bedeutet, wenn der Herbst in den Städten noch grau, regnerisch und nebelig ist, fällt hier oben im Winter Wonderland bereits der erste Schnee.

Und dann, wenn die Sonne hinter den ersten Schneewolken hervorkommt und das unglaublich schöne Bergpanorama zum Strahlen bringt, wird es schwierig sich nicht in den Winter-Bann des idyllischen Bergdorfes Fiss ziehen zu lassen.

-> DAS muss man definitiv einmal im Leben erlebt haben.

Aber wie ist das eigentlich, wenn man nicht nur zum Urlaub machen hier ist, sondern im Skigebiet arbeitet und wohnt?

-> Ziemlich cool! Finden die Members der SHF Crew und haben ein paar „must do’s“ für alle zusammengefasst,
die in Fiss Arbeiten und Wohnen.

Skifahren & Après Ski:

Skifahren oder Snowboarden ist in der Region Serfaus-Fiss-Ladis besonders einzigartig. Das Skigebiet ist sooooo riesig und hat für alle Könner-Levels etwas zu bieten. Das Bequeme dabei: die Gondeln sind zu Fuß erreichbar. Hier muss man auf keinen überfüllten Bus warten. Auch der Preis für ein Tages- oder Saisonsticket ist für Mitarbeiter ein Hammer.

Im Schlosshotel Fiss haben wir sogar Mitarbeiter, die jeden Tag (vor oder nach der Arbeit) auf der Piste zu finden sind.
Natürlich gibt es aber auch SHF Crew Members, die noch nie auf der Piste waren, aber dafür die Après-Ski-Lokale der Region in- und auswendig kennen. Die Hexenalm in Fiss und das Patschi in Serfaus sind hierfür beliebte Anlaufstellen. Zu späterer Stunde trifft man sich dann im Hackl’s Keller (Fiss), in der Sportsbar (Fiss) oder im George (Serfaus).

Gemütlich zusammensitzen

Wenn man abends nach dem Arbeiten in Tirol einfach nur gemütlich noch etwas Trinken gehen will, trifft man sich im Gusto Momente, im Marende, in der Weinkapelle oder in der Sportsbar. Letztere Bar liegt am nähesten an den SHF Crew Homes und punktet mit einem Billardtisch, Tischkicker und Dartscheibe.

Winterwandern und in der Sonne chillen:

Um den Kopf freizubekommen, Vitamin D zu tanken und die Natur zu genießen, bietet es sich an, in der Zimmerstunde eine Runde Spazieren zu gehen und sich in die Sonne zu setzen. Rund um den Wolfsee oder am Panoramaweg von der Möseralm weg findet man unzählige Sonnenliegen und Plätze, die zum Kraft tanken einladen. Die Frommes Alp mit ihrer Sonnenterrasse ist ebenfalls eine sehr empfehlenswerte Adresse: zu Fuß erreicht man die Alp über einen gut begehbaren Winterwanderweg. Gehzeit ca. 1h von Fiss aus.

What else?

Nightflow: Jeden Dienstag findet in Fiss der Nightflow auf der Möseralm statt. Die beeindruckende Abendshow mit Performance-Fahrten der Skischule, Freestyle-Einlagen, Feuerwerk und Auftritten unterschiedlicher Künstler ist mit dem Mitarbeiterausweis kostenlos besuchbar und eine unterhaltsame Abwechslung zum Arbeitsalltag in Fiss.

—-

Rodelbahn: Direkt bei uns im Schlosshotel Fiss könnt ihr euch eine Rodel leihen und die drei Meter breite und vier Kilometer lange Rodelbahn hinunterdüsen. Ganz bequem nehmt ihr dazu die rote Gondel (Schönjochbahn) und steigt bei der Mittelstation aus, wo das Wettrennen auch schon losgehen kann. Das Tragen eines Helmes wird von uns wärmstens empfohlen!

—-

Die SHF Crew ist sich einig: Wohnen und Arbeiten in Tirol, genauer gesagt im Skigebiet ist und bleibt: EINZIGARTIG!

Join us!