#Workhappy #PlayHappy

SHF Crew. Für Profis und alle, die es werden wollen.

5 Sterne. 2.000 Sonnenstunden.

Menü Jobsuche

In einem Interview gibt uns Spa-Leiterin und Kosmetikerin Tipps für den Alltag

Barbara Blassnig wurde die Leidenschaft für Schönheit in die Wiege gelegt.

Schon in meiner Kindheit war dies mein Traumberuf: Ich wollte mit Schönheit, Farben und Pflege zu tun haben, und habe gleich nach meinem Schulabschluss die Kosmetik- und Fußpflegelehre begonnen. Vor 25 Jahren zog es mich dann von Lienz nach Nordtirol, wo ich heute noch gerne lebe und arbeite. Das Schlosshotel Fiss ist für mich ein Arbeitsplatz, an dem man sich ausleben und verwirklichen kann. Das Team könnte besser nicht sein und ich liebe es, mit Menschen zusammenzuarbeiten, sie zu verwöhnen und ihnen Tipps zu geben. Es erfüllt mich, wenn ich auf Menschen direkt eingehen kann!

4 Kosmetik Tipps vom Profi

Welches Kriterium ist für Sie in der Wahl der Kosmetiklinie entscheidend?

Mittlerweile gibt es sehr viele Produkte mit Gütesiegel auf dem Markt. Für mich ist wichtig, dass die Kosmetik mit
natürlichen Inhaltsstoffen arbeitet, dass die Konsistenz ansprechend ist und dass auch im Top-Segment das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und nachhaltig gearbeitet wird.

Was ist Ihr persönliches Beauty-Geheimnis? Wie sieht Ihre Beauty-Morgen- und Abendroutine aus?

Die richtige Hautpflege ist das A und O. Dabei hat die Haut morgens andere Bedürfnisse als abends. Denn Schlaf und Stressfaktoren können die Haut stark beanspruchen und beeinflussen. Mein absolutes Pflichtprogramm besteht daher morgens und abends aus Reinigung, Tonic, Serum-Ampulle, Augencreme und der passenden Tages- bzw. Nachtpflege. Morgens lege ich an den meisten Tagen ein leichtes Make-up und einen Duft auf. Einmal pro Woche gönne ich mir ein Gesichtspeeling und eine Maske sowie ein Körperpeeling. Speziell im Winter wähle ich reichhaltigere und nährendere Produkte.

Welche Produkte empfehlen Sie?

… für weiche Lippen im Winter: Den Lip Balm von Pharmos Natur.
… als Sonnenschutz beim Skifahren: Das ist ein MUSS! Die durch den Schnee reflektierte Sonnenstrahlung ist sehr intensiv. Daher sollte der Sonnenschutz LSF 30 oder 50 betragen. Je nach Empfindlichkeit der Haut.
Sehr empfehlenswert ist die Sonnenlinie von Babor.
… als Regenerationsmaske für kalte Tage: Die bioaktive Regenerationsmaske von Pharmos Natur oder die
Relax-o-Firm Mask von QMS!

Welche Behandlung empfehlen Sie?

… zum Relaxen und Sich-schön-Fühlen: Pharmos Aromamassage, Detox Body oder Relax and Move.
… für reife Haut speziell im Winter: Die QMS! Sauerstoffbehandlung, QMS! Anti Aging Treatments und Behandlungen mit der Rohini-Serie von Pharmos Natur.
… für Männer: Pharmos Men oder Babor Men.

Wussten Sie, das Mitarbeiter 50% Rabatt auf alle Spa-Treatments bekommen?

Weitere Benefits